Reiseart
Reiseziel
Verpflegung

Ihr Urlaubshighlight

Bekannt als "König des Walzers" begeistert der charismatische Violinist André Rieu seine Fans mit einer perfekten Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager. Jährlich besuchen rund 600.000 Zuschauer seine humorvollen, romantischen und grandiosen Konzerte. Erleben Sie den Weltstar und sein Johann Strauß Orchester in Wien!



 

Wohneinheiten
Doppelzimmer

Die gemütlichen Zimmer verfügen über TV und Dusche oder Badewanne, WC. Die Zimmer bestehen aus einem Schlafraum mit einem Doppelbett. Belegung: Min.: 2 Erwachsene. Max.: 2 Erwachsene.

Inklusive Leistungen Verpflegung
  • Frühstück vom Buffet
Reisezeitraum & Preise

Die angeführten Preise gelten pro Person und Nacht:
Extranächte können vor und nach dem Konzert optional zugebucht werden.
 

Reisezeitraum 1 Nacht p.P. im DZ
Hotel Amedia Wien o.Ä.
Verlängerungsnacht p.P.
ohne Konzert
02.06.17 - 03.06.17 € 117,- € 45,-

An-/Abreise: .02.06.18 - 03.06.18
Mindestaufenthalt: 1 Nacht

Wien Stadt | Wien
Seehöhe: 151- 542m
Ein Spaziergang durch Wien ist wie eine Zeitreise in die imperiale Vergangenheit. Die Innenstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Es gibt dort vieles Sehenswertes, wie zum Beispiel die Hofburg, das Burgtheater oder auch das Sisi Museum. Wer Tiere liebt, sollte sich unbedingt den Tierpark Schönbrunn mit seinen Unikaten ansehen. Der Park wurde schon 3 Mal zum besten Tierpark Europas ernannt. Der religiöse Mittelpunkt der Stadt ist der Stephansdom mit 137 Metern. Die Kathedrale wurde im gotischen Baustil gebaut. Ein weiteres Spektakel und ein Genuss für den Gaumen ist der Naschmarkt in Wien. Er bietet Exotisches aus alles Welt, ebenso wie eine Vielzahl angesagter Gastronomie-Einrichtungen am Markt und in den engen romantischen Gassen. Nicht nur für die kleinen Gäste, sondern auch für die Großen ist der Wiener Prater ein wahres Erlebnis. Dort sind Attraktionen vom nostalgischen Ringelspiel bishin zur Loopingbahn geboten.

Ausflugsmöglichkeit auf der Donau:
Das Ausflugsschiff "MS Admiral Tegetthoff" nimmt regelmäßig Kurs auf Bratislava. Ein Ausflug in die slowakische Hauptstadt durch den Nationalpark Donau-Auen. Beobachten Sie vom Schiff aus die Mittelalterstadt Hainburg oder die Burgruine Devin.

Ausflugsmöglichkeiten in Wien:
1. Schloss Schönbrunn
2. Stephansdom
3. Kunsthistorisches Museum
4. Tierpark Schönbrunn

Ausflugmöglichkeiten in näherer Umgebung:
1. Hauptplatz mit Pestsäule, Rathaus und Kaiserhaus
2. Congress-Casino Baden
3. Kurzentrum mit Römertherme
4. Rosarium im Doblhoffpark
5. Landschaftsschutzgebiet Helenental

 

Eigenanreise mit PKW:
Von München aus über die A8 Richtung Salzburg und in weiterer Folge über die österreichische A1 in Richtung Wien. Aus anderen Richtungen alternativ über die Ostautobahn A4 oder Südautobahn A2.

Öffentliche Verkehrsmittel: dichtes Netz mit 5 U-Bahn-Linien, zahlreiche Autobuslinien, Straßen-, Schnell- und Regional-Bahnen und der Wiener Lokalbahn. Nachtautobuslinien vorhanden.

Flughäfen:
  • Flughafen Wien Schwechat (ca. 17 km)
  • Flughafen Graz (ca. 152 km)

Bahnhof:
  • Wien (Hauptbahnhof, Westbahnhof, Bahnhof Wien-Meidling und Bahnhof Wien Mitte)
Anreisebeschreibung vom Ort zur Unterkunft: